Glacier Express

Glacier-Express Schnupperreise

Glacier-Express Kurzreise - Gruppenreise mit Quartier in Zermatt

Hotline: 0800 / 70 70 787

Angebot 3-73780
Reisedatum: vom 25.09.2010 bis 26.09.2010
andere Termine
Die Reise beinhaltet unter anderem folgende Züge und Bahnen:
Glacier Express
Regionen der Reise: Wallis,  Graubünden
Reisebeschreibung:

2-tägige Rundreise durh die Schweiz mit dem Glacier-Express über den 2.033m hohen Oberalppass, Reiseleitung ab Chur / bis Basel

Sie möchten die Kernstrecke des Glacier-Express kennenlernen ? Reisen Sie durch dir Vorderrheinschlucht und über den Oberalppaß, durch den Furkabasistunnel und durch das Rhonetal nach Zermatt. Dort haben Sie sogar Zeit für eine Fahrt mit der Zahnradbahn zum Gornergrat.
     

Warning: getimagesize(./../img/verlauf/verlauf_id146478-datum111137.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/bahnurlaub.de/glacier/template/reise_detail.inc.php on line 260

Vorderrheinschlucht


Warning: getimagesize(./../img/verlauf/verlauf_id146479-datum111103.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/bahnurlaub.de/glacier/template/reise_detail.inc.php on line 260

Bei Zermatt

Reiseverlauf
 
1. Tag: Sie starten am Morgen in Basel (ab 08.33h) über Zürich (ab 09.37h) nach Chur im Rheintal. Von dort geht es im Glacier-Express um 11.15h durch die Vorderrheinschlucht - Oberalppass - Andermatt - Furkabasistunnel - Rhonetal - Brig - Nicolaital nach Zermatt am Matterhorn. Ankunft am Abend. Mittagessen im Panoramawagen des Glacier-Express. Gepäcktransfer zum Hotel. Abendlicher Aufenthalt zur freien Verfügung. Die Reiseleitung gibt gerne Tipps für ein gemütliches Abendessen.
 
Übernachtung im 3-Sterne-Hotel in Zermatt.
 
2. Tag: Frühstück im Hotel. Vormittag in Zermatt zur freien Verfügung. Gelegenheit zur preisermäßigten Fahrt mit der Zahnradbahn zum Gornergrat (ca. € 26,-) oder zur Station Riffelalp mit herrlichem Blick auf die Walliser Gletscherwelt und auf das Matterhorn. Am Mittag Gepäcktransfer zum Bahnhof und Rückfahrt um 13.39h mit der Schmalspurbahn hinunter nach Brig und mit einem normalspurigen Intercity durch den neuen Lötschbergbasistunnel sowie entlang dem Thuner See über Spiez - Thun nach Bern - Basel SBB, Ankunft um 17.32h. Ggf. Weiterreise in die Ausgangsorte.

Leistungen:
Bahnfahrt 2.Klasse ab/bis Basel (bzw. Schaffhausen, Konstanz oder St. Margrethen) (1.Klasse im Glacier-Express Chur - Zermatt)
Fahrt auf reservierten Plätzen in konventionellen Wagen
Fahrt im Glacier-Express Chur - Zermatt in Premium-Panoramawagen
Zuschlag für Glacier-Express
Übernachtung im 3-Sterne-Hotel in Zermatt
Mittagessen im Glacier-Express -am Platz serviert - (1.Tag)
Frühstück, 2.Tag
Reiseleitung ab 1.Tag in Chur / bis 2. Tag in Basel
Reiseführer Alpenbahnen
 
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen
 
 
Reisepreis pro Person:
PreisAnz. Pers.
im Doppelzimmer 369
Einzelzimmerzuschlag 30
An- /Rückreise DB-Bahnhöfe bis 400km, 2.Kl. 72
An-/Rückreise DB-Bahnhöfe ab 401km, 2.Kl. 120
Bahncard-Ermäßigung Anreise/Rückreise -20
Reiserücktrittskostenversicherung 22
Reiserücktrittskostenversicherung (ab 70J.) 32
    zurück  
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte der Texte. Es gelten die aktuellen Ausschreibungen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Es gelten die aktuellen Reisebestimmungen des jeweiligen Reiseveranstalters.